21.03.2016

Fußball-Nachtturnier 2016

Auch in diesem Jahr fand das Fußballnachtturnier für die Klassen 5,6 und 7

Auch in diesem Jahr fand das Fußballnachtturnier für die Klassen 5,6 und 7, unter der Leitung von Lehrer Peter Schotte statt.
Nachdem das Turnier um 19:00 Uhr startete, wurden die Kinder in sechs gemischte Mannschaften aufgeteilt. Betreut wurden die Kinder von einigen Lehrern wie Herr Mager, Herr Heckmann oder Frau Plogmann und zahlreichen Oberstufen-Schülern. Die Teams lieferten sich dabei spannende Duelle auf Augenhöhe, sodass es ein spannender und anstrengender Abend wurde.
Nach der Vorrunde gingen die Kinder und die Betreuer nach draußen um das Taschenlampensuchspiel zu spielen. In der ersten Runde mussten die Betreuer die Kinder suchen und in der zweiten Runde genau andersherum. Nach dem Spiel gingen alle wieder rein, um anschließend die Halbfinals auszuspielen. Der krönende Abschluss war natürlich das große Finale wo alle kräftig mitfieberten. Im Finale verlor die Betreuermannschaft Haushoch und sorgte damit für viel Jubel bei der Gegenmannschaft, die alles gegeben hatte und ziemlich erschöpft ihren Sieg feierte. Nach dem Spiel war für alle Nachtruhe und die Kinder konnten ihre mitgebrachten Süßigkeiten verzehren. Allerdings waren die meisten Kinder so erschöpft vom Fußball spielen, sodass es eine ruhige aber doch lange Nacht wurde. Am nächsten Morgen packten die Kinder ihre Sachen, stellten diese im Urkundengang ab und liefen danach alle zum gemeinsamen Frühstück in der Mensa. Nach dem Frühstück machten die Mädchen den Abwasch und die Jungen mussten die Turnhallen sauber machen, da noch ein paar Krümel auf dem Turnhallenboden lagen.
Als alles zur Zufriedenheit des Betreuerteams erledigt war, hatten die Kinder noch ein bisschen Zeit, in der Turnhalle Fußball zu spielen. Doch die letzte Nacht steckte den meisten Kindern noch in den Knochen, sodass das Spiel nicht mehr so Energie geladen war wie am Abend zuvor, da viele über Muskelkater klagten. Um Punkt Gegen 10.00 Uhr kamen dann die ersten Eltern um ihre Kinder abzuholen, um sich dann gemeinsam auf den Heimweg zu machen.

Ben Krug