27.03.2017

Jugend musiziert Landes-Wettbewerb März 2017

Schülerin Ronja Ehrbar des Gymnasiums der Mariannhiller aus Reken siegreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Münster

Jugend musiziert Landes-Wettbewerb März 2017

Im Fach Harfe solo erspielte Ronja Ehrbar (11 Jahre) am 25. März 2017 im Landeswettbewerb Jugend musiziert in Münster  in der Altersklasse II den 1. Preis als einzige mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten.

Für die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb ist Ronja noch zu jung, diese gibt es erst ab der Altersklasse III. Ronja, Schülerin der 5. Klasse des Gymnasiums der Mariannhiller in Maria Veen, konnte die 4-köpfige Jury mit ihren drei sehr schwierigen Stücken überzeugen und setzte sich so gegen die 17 besten anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz NRW durch.

Am Gymnasium in Maria Veen spielt Ronja im Schulorchester unter der Leitung von Musiklehrer Georg Hegemann.