10.07.2017

Konzert des Vororchesters

Zum Abschluss des Schuljahres hat das Vororchester ...

Zum Abschluss des Schuljahres hat das Vororchester am 5. Juli in der Aula ein kleines Konzert gegeben. Unter den Zuhörern waren neben den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 auch Angehörige der Musiker und LehrerInnen.
Das Orchester spielte zu Beginn die sog. Eurovisionsmusik. Im weiteren Verlauf gab es außerdem "Conquest of Paradise" und die "Pipi Langstrumpf"-Melodie sowie zum Abschluss den Radetzky-Marsch.
Aufgelockert wurde das Programm durch verschiedene Soloeinlagen von Flöte, Oboe, Posaune, Tuba, Harfe und Klavier. Außerdem erklang die Europahymne, gespielt von vier Blechbläsern.
Den Zuhörern gefielen die Vortragsstücke offensichtlich gut; gab es doch mitunter frenetischen Beifall für die jungen Musiker.