11.01.2018

Schach-AG - Spiel und Wettstreit mit Spaß und Erfolgen

Seit Mitte Oktober hat die AG ihren Spiel- und Trainingsbetrieb einmal pro Woche aufgenommen. Mehr als zehn Schülerinnen und Schüler sind regelmäßig anwesend. Insgesamt haben im gegenwärtigen Schulhalbjahr aber schon 25 junge Leute unsere Treffen besucht. Auch erste Erfolge bei einem Wettkampf konnte die AG schon verbuchen.

11. Dezember 2017 - erster Höhepunkt im diesjährigen AG-Betrieb: Zwölf Teilnehmer und ihr Betreuer besuchten in drei Mannschaften die Meisterschaft der Schulen im Kreis Borken im Rahmen des Landessportfestes.

WK III

Unsere Mannschaft (Nik Denson, Tom Hellenkamp, Alexander Thier-Essing, Ole Clemens) belegt den fünften Platz, obwohl einige jüngere Spieler verhinderte ältere AG-Mitglieder vertreten mussten.

WK IV

Unsere erste Mannschaft (Ronja Ehrbar, Sarah Janke, Liva Sieland, Johanna Dengler) wird im Laufe des Turniers von unserer zweiten Mannschaft (Connor Ehrbar, Andre Liesen, Jannik Lütkemeier, Maximilian Skiba), die am Ende den beachtlichen 3. Platz belegt, überholt und erkämpft Platz 9.

Der Betreuer ist mit den gezeigten Leistungen zufrieden, zumal einige Wettkämpfer erst kurze Zeit in der AG sind.