26.06.2018

Kreismeistertitel und mit zwei Mannschaften auf dem Siegertreppchen

Landessportfest der Schulen 2017/18: Kreisschulsportfest im Schwimmen am 25.06.2018 in Bocholt

Das Fildekenbad in Bocholt war in diesem Jahr Ausrichter der Kreismeisterschaften im Schwimmen. Unsere Schule startete am 25.06.2018 mit 2 Mädchenmannschaften in der WKIII (2003-2006).

Insgesamt hatten 5 Mannschaften aus den Kreis Borken gemeldet. Spannende Einzelrennen in den Disziplinen Brust, Rücken, Freistil sowie eine Lagenstaffel und die 8x50m Staffel trugen zu einer guten Stimmung mit hervorragendem Teamgeist bei. Am Ende des Wettkampftages konnte ein guter 3. Platz und ein souverän erarbeiteter Kreismeistertitel mit Urkunden und dem erhofften Kreismeisterpokal gefeiert werden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für den großen Erfolg!

(Gudrun Kauling, Elke Strakeljahn)

Berichte über den Erfolg der Schülerinnen finden sich auch auf reken.de und in der Borkener Zeitung.

WKIII, 1.Mannschaft (1. Platz und Kreismeister):

Vordere Reihe von links nach rechts: Sarah Jahnke, Johanna Dengler, Mia Schaefer, Heidi Gondrum

Hintere Reihe von links nach rechts: Ronja Ehrbar, Kathy Hinsken, Johanna van Horn, Esther Huesmann, Jana Brandhorst

Foto 2 WKIII, 2.Mannschaft (3. Platz):

Vordere Reihe von links nach rechts: Karin Gondrum, Pia Fragemann, Judith Schmorell, Johanna Heinen

Hintere Reihe von links nach rechts: Leni Mecking, Franka Inhestern, Marlene Liesen, Pia Grote, Greta Döking

Gruppenbild Hallenbad

Gruppenbild mit Urkunden und Kreismeisterpokal