Berichte und Informationen aus der Rubrik Aktuelles

Hier finden Sie alle Berichte, die in der rechten "Aktuelles"-Leiste zu sehen sind bzw. waren.

 20.
Juni
2018

Ein Kreismeisterpokal und eine Bronzemedaille

Landessportfest der Schulen 2017/18: Kreisschulsportfest in der Leichtathletik am 13.06.2018 in Rhede

 20.
Juni
2018

Unsere Austauschwoche in Frankreich

Ein Rückblick auf den Austausch der Acht- und Neuntklässler im vergangenen März.

 16.
Juni
2018

Ankündigung: "Eating Point" vom 3.-5. Juli.

Wie im letzten Jahr, so bieten auch diesmal die ElternvertreterInnen den "Eating Point" als Pausenangebot für gesundes Essen an.

 14.
Juni
2018

Oberstufenfahrt nach Paris

16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 machten sich im Mai auf den Weg in die französische Hauptstadt.

 13.
Juni
2018

Suche Frieden - Wir haben ihn gefunden!

Fahrt der SchülerInnen zum Katholikentag 2018 in Münster.

 11.
Juni
2018

Identitätstag - Ausflug ins Zwillbrocker Venn

Am vergangenen Freitag, dem 8. Juni, fand für die Schulbediensteten der alljährliche "Identitätstag" statt. Ziel war diesmal das Zwillbrocker Venn bei Vreden.

 07.
Juni
2018

Das Känguru der Mathematik

Endlich sind die Ergebnisse für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb eingetroffen. Alle 156 TeilnehmerInnen erhielten neben einer Urkunde ein kleines Knobelpuzzle.

 30.
Mai
2018

Katholikentag 2018 mit den Mariannhiller Missionaren

Die Mariannhiller Missionare hatten einen eigenen Stand in Münster und bekamen viel Besuch - auch vom Gymnasium.

 20.
Apr.
2018

"Die ist gut!"

Die künftige Schulleiterin, Sigrid Kliem, stellte sich am 19. 4. in der Schule vor.

 12.
Apr.
2018

Sigrid Kliem wird neue Direktorin am Gymnasium Maria Veen

Nachfolgerin für Johannes Alings gefunden

 25.
März
2018

טיול!

Ihr versteht nicht, was da in Hebräisch steht?

 19.
März
2018

Die 8er unterwegs: erst Pizza, dann Eis...laufen!

Am Mittwoch, dem 7.3.2018, sind wir, die 8a, mit der 8c in die Eishalle nach Dorsten gefahren. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten sehr viel Spaß.

 16.
März
2018

Hindernisse - kein Problem für die Q2 - diesmal im Ninfly!

Am 27. Februar 2018 haben die Q2-Sportkurse von Frau Glombitza und Herrn Dahl eine Exkursion zum NINFLY in Münster gemacht.

 14.
März
2018

Maria Veen freut sich über dritten Platz

Sechs Mannschaften sind beim Hallenfußballturnier in der Turnhalle der Brückenschule gegeneinander angetreten. Die Zuschauer haben spannende Begegnungen gesehen, und die Gastgeber haben sich über Platz drei gefreut.

 01.
März
2018

Eine Finalteilnahme beim Bezirksturnier des „Milchcup NRW“

Beim „Milchcup NRW“ handelt es sich um ein Tischtennis-Rundlaufturnier, das von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. zusammen mit dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen initiiert wird.

 15.
Feb.
2018

Jamais contente

Besuch der französischen Schulkinotage "Cinéfête" in Münster.

 13.
Feb.
2018

Schülerin lernt Politikbetrieb kennen

Leandra Sühling absolviert Praktikum bei SPD-Bundestagsabgeordneter Ursula Schulte

 08.
Feb.
2018

Exkursion des evangelischen Religionskurses der Q2 nach Münster

Nachdem wir schon fast 8 Jahre Unterricht bei Herrn Wagenführ hinter uns haben, haben wir es geschafft Ihn zu überreden, dass auch der beste Relikurs eine Exkursion machen darf. Kurz wurde überlegt und abgestimmt. Die Entscheidung wurde getroffen und es hieß, dass unser Relikurs nach Münster fährt, um sich dort vier Kirchen aus verschiedenen Epochen der Zeit anzuschauen.

 08.
Feb.
2018

Klausurpläne für das 2. HJ 2017/2018

Die neuen Klausurpläne für die Oberstufe sind online!