07.05.2013

Robin Hood als Mörder

English Drama Group des Gymnasiums in Maria Veen feierte Premiere.
Probenszene: Prince John (Davin Bußmann, auf dem Altar) wird auf seiner geplanten Hochzeit mit Marion (Carolin Frost) von Robin Hood (Niklas Greimann) attackiert. Hinter dem Altar verbirgt sich Marc-René Scholten als Bischof.

Aus der BZ vom 07.05.2013:
MARIA VEEN (sei). Seit mehr als 30 Jahren ist sie vom Gymnasium der Marianhiller Missionare nicht mehr wegzudenken: die English Drama Group (EDG). Unter der Leitung des Englischlehrers Michael Mitchell bringen Schüler des Gymnasiums seit 1982 in unregelmäßigem Abstand englischsprachige Dramen auf die Bühne. Auch Stücke von großen Namen wie Shakespeare oder Samuel Beckett sind schon mehrfach in der Schulaula aufgeführt worden.

Am Wochenende ist die Tradition mit einer neuen EDG-Inszenierung fortgesetzt worden: Das Stück „The Heart of Robin Hood“ vom britischen Dramatiker und Regisseur David Farr feierte in Maria Veen Premiere.