02.07.2013

50 Mal eine Eins vor dem Komma

Ihre Abi-Zeugnisse erhielten am Wochenende 180 junge Frauen und Männer zweier Abi-Jahrgänge in Maria Veen.
Aus der BZ vom 30.06.2013:

MARIA VEEN (tha). Die Zahlen beeindrucken. 220.320 Minuten Unterricht liegen hinter den Abiturienten, ebenso sechs Stufenfahrten. 540 Abiklausuren hatten die Lehrer zu beaufsichtigen und zu korrigieren. 50 der insgesamt 180 Schüler des Doppeljahrgangs – G8 und G9 – am Gymnasium der Marianhiller Missionare haben auf dem Abi-Zeugnis eine Eins vor dem Komma stehen. Und das Wichtigste: alle haben bestanden!

„So jung kommen wir nicht mehr zusammen.“ Dieser Satz von Schulleiter Johannes Alings mag altbekannt sein, doch hat er nichts an seiner Bedeutung verloren. Mit der feierlichen Überreichung der Abiturzeugnisse in der Westmünsterlandhalle in Heiden ging für die Abiturienten und Eltern ein Lebensabschnitt zu Ende.