13.12.2015

Schulorchester im Konzert

Auch in diesem Jahr ist die Menschwerdung Gottes wieder das Thema des traditionellen Vorweihnachtskonzerts in Maria Veen. Singkreis und MGV Maria Veen laden am dritten Adventsonntag, dem :

13. Dezember, um 17.00 Uhr

in die St. Marien-Kirche. Es werden Chorsätze a capella und mit Begleitung aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen geboten. Außerdem erklingt Instrumentalmusik und Sologesang.

Auch das Publikum darf wieder mit einstimmen. Unterstützt werden die Chöre von der Sopranistin Christiane Schlüter, Risa Kobayashi am Klavier, Detlev Grimm an der Orgel sowie dem Schulorchester des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare. Karten können im Vorverkauf für 8 Euro bei allen Sängerinnen und Sängern sowie im Vereinslokal Schemmer und beim Friseurteam Maria Koster erworben werden. Auch Spadaka, Sparkasse und Volksbank beteiligen sich am Vorverkauf. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro. Kinder haben freien Eintritt.