20.03.2019

81 Spiele bis zum „goldenen Hasen“

Zum Abschluss der Badmintonreihe der beiden Q1-Mädchenkurse wurde am 18.3.2019 ein Turnier ausgetragen.

Das Turnier begann um 14:15 Uhr in beiden Sporthallen. Jeder Kurs stellte neun Doppelteams, die aus Zeit- und Platzgründen teilweise zu dritt besetzt werden mussten. Spielmodus war „jeder gegen jeden" (hier also „jede gegen jede"), so dass insgesamt 81 Spiele auf dem Programm standen. Zu gewinnen gab es den goldenen, silbernen und bronzenen „Pokal" (siehe Foto).

 

Am Ende musste ein kursinternes Stechen des Dienstagkurses um Platz 1 und 2 sowie um Platz 3 und 4 ausgespielt werden. Glückliche Gewinnerinnen waren am Ende Johanna Rottbeck, Johanna Schuchert und Hanna Hemsing mit ihrem Team (Foto Mitte). Den zweiten Platz belegten Jana Bernemann und Smilla Kamp (Foto links), gefolgt von Annika Stroick und Marit Baukholt (Foto rechts), die das Spiel um Platz 3 knapp für sich entscheiden konnten.

 

Für alle anderen Teilnehmerinnen gab es noch ein kleines „süßes Trostpflaster", so dass niemand leer ausgehen musste. Es war eine kurzweilige und sichtlich Spaß bereitende Veranstaltung, die sicherlich eine Wiederholung wert ist!

 

Elke Strakeljahn


zum News-Archiv