09.05.2019

#bienenlive-Wettbewerb – das GMV ist dabei!

WDR 2 und Planet Schule suchen bienenfreundliche Schulen in NRW. Unsere Schule bewirbt sich mit der Busy Bee – Challenge.

Auf der Wettbewerb-Homepage heißt es:

„WDR 2 und Planet Schule suchen Schulen in NRW, die sich für Bienen und andere Insekten einsetzen – ob beispielsweise mit einer Bienen-AG, mit insektenfreundlichen Pflanzen im Schulgarten oder mit selbstgebauten Nisthilfen für Wildbienen. Was für ein Bienen-Projekt gibt es an Ihrer Schule?"

Und wir sind auch dabei!

Mit der Busy Bee – Challenge tun wir bei uns nicht nur etwas für die Bienen, sondern auch für Umweltschutz und Klimaschutz! Zwar war der Mai etwas ungemütlich, aber langsam sprießen die ersten Keime, sodass die Insekten bald schon viele neue „Landeplätze" haben werden.

Vielen Dank allen Klassen, die schon mitgemacht haben. An alle anderen Klassen: Macht mit bei der Challenge und helft dabei, dass unsere Aktion weiter „wächst" und der Wettbewerb ein voller Erfolg wird!