11.10.2019

Gesunde und leckere Pausensnacks

Der von der Elternschaft der Schule organisierte "Eatingpoint" war auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

Kurz vor den Herbstferien fand bereits zum dritten Mal der "Eatingpoint" statt. Vom 8. - 10. Oktober 2019 bereiteten zahlreiche HelferInnen aus der Elternschaft ein gesundes und umfangreiches Pausenangebot zu. Außerdem stand diesmal besonders die Nachhaltigkeit im Fokus, da Plastik bei Geschirr und Verpackung komplett vermieden wurde.

Der große Ansturm der SchülerInnen auf die angebotenen Produkte und auch das rege Interesse der Lehrer, dieses Angebot zu nutzen, machten diese drei Tage wieder zu einem erfolgreichen Unterfangen. Etwa 850 Wraps, Quark mit Früchten und Muffins wurden frisch zubereitet und fanden reißenden Absatz.

Vielen Dank den Eltern von der "Projektgruppe Eatingpoint" für ihr tolles Engagement!