18.10.2019

Bericht vom SV Tag

Am Montag, den 23. September, fand der SV Tag wie jedes Jahr im Jugendhaus statt.

Dazu trafen sich alle Klassen- und StufensprecherInnen der Stufen 6 bis Q2 (12), um über viele wichtige Themen zu diskutieren. Hierbei stand zum Beispiel ein neuer Wasserspender oder ein SV-Raum auf dem Programm. Außerdem haben wir Aktionen der SV für die Schülerschaft geplant, wie die Valentinstags-Aktion, die es schon im letzten Schuljahr gegeben hatte. Dazu wurden dann Arbeitsgruppen gebildet, die sich intensiv, besonders auch nach dem SV Tag, mit dem Thema auseinandersetzten.

Natürlich durften Spiele und ein gemeinsames Mittagessen auch nicht fehlen. Um 16:30 endete das offizielle Programm, jedoch übernachteten einige SchülerInnen auch noch im Jugendhaus.
Am Dienstag kam Frau Kliem noch zum Frühstück dazu, um Neuigkeiten mitzuteilen und uns allen für das Schulfest und die sonstige Mitarbeit beim SV Tag zu danken. Danach gingen alle zurück in ihre Klassen, um von den Ergebnissen des Tages zu berichten.

An diesem gelungenen Tag kann man sehen, dass sehr produktiv gearbeitet wurde. Dabei wurde die Gemeinschaft der Schülerschaft und besonders auch die der SV gestärkt. Wir alle freuen uns schon auf die baldige Zusammenarbeit und den nächsten SV Tag 2020.

(Joelle Uebbing, Q1)