08.11.2019

Three funny days

Ein Bericht über die Kennenlerntage der 5a im Jugendhaus.

Vom 18.9. bis 20.9.2019 verbrachten wir, die Klasse 5a, zusammen mit unseren Klassenlehrern Herrn Vogt und Frau Seggewiß, Pater Thomas und unseren Paten Franka, Jana und Justus 3 Tage im Jugendhaus, um uns als Klasse besser kennenzulernen.

Nachdem wir angekommen waren und die Zimmer aufgeteilt hatten, haben wir das witzige „Moorspiel" gespielt. Die Jungen haben es erst nicht so gut gemeistert. Die Mädchen hätten das Ziel des Spiels erreicht, leider haben die Lehrer das Spiel vorzeitig abgebrochen. Beim zweiten Mal haben es alle Kinder hinter die Linie geschafft, ohne ins Moor zu fallen. Besonders gut gefallen hat uns das Erzählen mit unseren Kuscheltieren am Abend.

Am zweiten Tag haben wir die Puzzleteile mit unseren Fotos gestaltet. Die Puzzleteile haben wir als Klassenlogo verwendet. Später spielten wir „Ihr schafft das nicht!". Während des Spiels besuchten uns die beiden kleinen Kinder unserer Klassenlehrerin. Am Abend schauten wir den sehr coolen und lustigen Film „Jonny English". Sehr müde fielen wir nach dem Film ins Bett.

Am Morgen des Abreisetages gab es leckere Brötchen.

Es war eine tolle Zeit, die wir nicht vergessen werden!

Magdalena Heltweg und Helena Föcking