16.02.2020

"Milchcup NRW 2020"

In der vergangenen Woche trugen die Klassen 5 und 6 das Schulturnier zum "Milchcup NRW 2020" aus.

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier, das alljährlich von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. ausgetragen wird. Bereits seit 20 Jahren spielen Mannschaften aus einzelnen Klassen um den Einzug ins Landesfinale in Düsseldorf.

Bei unserem Schulturnier nahmen 25 Teams teil. Ihr Ziel bestand zunächst darin, den Schulsieg zu erringen und sich damit für das Bezirksturnier Anfang März in Gladbeck zu qualifizieren. Schüler der Q2 erklärten sich bereit, die Spiele als Schiedsrichter zu leiten. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Nach einer Reihe engagierter, spannender Spiele standen folgende Ergebnisse fest:

Bei den Jungen der Jahrgangsstufe 5 siegte ein Team der Klasse 5a mit Paul Poleh, Jarne Pollmann, Felix Schulte Huxel, Mads Wernicke und Jan Winkels.

Ein Team der Klasse 5b mit Jasmin Rademacher, Lynn Romano, Pia Schmidt und Melissa Sencenko entschied das Turnier der Mädchen für sich.

In der Jahrgangsstufe 6 ging der 1. Platz bei den Jungen an ein Team der 6a mit Lukas Grütering, Len Hengstermann, Phil Mathes, Mario Ostgarthe und Henry Thesen.

Bei den Mädchen gewann ein Team der 6c mit Leonie Benson, Eva Hellmann, Alina Steinberg und Melanie Zitschke.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Mannschaften!

Die Sportfachschaft