20.02.2020

Neue LehrerInnen an unserer Schule

Wir begrüßen vier neue ReferendarInnen sowie einen neuen "fertigen" Lehrer am GMV. Hier stellen sie sich vor.

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Henning Haselmann und ich bin seit Beginn des zweiten Halbjahrs am Gymnasium Maria Veen als Lehrer tätig. Obwohl ich erst ganz frisch am GMV bin, habe ich schon sehr viele positive Eindrücke von der Schule bekommen. Besonders über die Offenheit und Freundlichkeit, mit der ich von allen empfangen wurde, habe ich mich sehr gefreut!
Ich komme gebürtig aus Sendenhorst und bin zunächst in Ahlen und dann in Münster zur Schule gegangen. Mit Münster fühle ich mich sehr verbunden, denn dort habe ich nach dem Abitur begonnen, Latein, Spanisch und Griechisch zu studieren. Das Referendariat habe ich im letzten Jahr in Havixbeck abgeschlossen und im Anschluss für kurze Zeit an einem Düsseldorfer Gymnasium gearbeitet. Seit meiner Studienzeit lebe ich allerdings in Münster, wo ich vor Beginn meiner Lehrerausbildung für ein paar Jahre an der Uni gearbeitet und meine Promotion abgeschlossen habe.
Jetzt freue mich sehr darauf, viele neue Erfahrungen am GMV zu machen und mit Euch zusammen zu arbeiten!
Bis bald, euer Henning Haselmann

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph Göbel und ich unterrichte seit November Sport und Französisch am Gymnasium in Maria Veen. Gebürtig komme ich aus Düsseldorf, wo ich bis zum Abitur aufgewachsen bin. Anschließend verschlug es mich für das Lehramtsstudium nach Münster, wo ich nun seit 2012 lebe. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und engagiere mich beim Sportclub Westfalia Kinderhaus im Norden Münsters, vor allem in der Fußballabteilung. Wenn es die Zeit zulässt besuche ich so oft es geht die französische Heimat meiner Mutter, mit der ich auch viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Abgesehen davon freue ich mich auf eine schöne Zeit im beschaulichen Maria Veen und darauf auch hier neue erinnerungswurdige Momente mit den SchülerInnen und KollegInnen zu erleben.
A bientôt!

Hallo zusammen,

seit November bin ich, Tobias Hundehege, bereits mit den Fächern Chemie und Mathematik als Referendar hier am Gymnasium Maria Veen. Nach meinem Abitur in Münster und fachlichem Studium der Chemie und Mathematik ebenfalls in Münster fiel vor etwas mehr als 5 Jahren die Entscheidung, Lehrer zu werden. Darin bestärkt durch meine langjährige Jugendtrainertätigkeit beim Tischtennis und der Leitung verschiedenster Jugendgruppen in meiner katholischen Heimatgemeinde, freue ich mich auf eine spannende Zeit mit euch.

Hallo allerseits, mein Name ist Lara Tewes und seit November 2019 gehöre ich zu den neuen ReferendarInnen am Gymnasium Maria Veen.
Nachdem ich mein Abitur am St. Ursula Gymnasium in Dorsten absolviert habe, begann für mich die Zeit des Studiums in Münster. Dort habe ich die Fächer Deutsch und Pädagogik studiert und freue mich jetzt darauf, „endlich" praktische Erfahrungen sammeln zu dürfen. Neben dem Studium hatte ich die Gelegenheit, bei den Freiwilligendiensten im Bistum Essen Seminare für Jugendliche und junge Erwachsene zu teamen, und auch in meiner Tätigkeit zur Suchtprävention an Schulen habe ich die Zusammenarbeit mit Schülergruppen als sehr gewinnbringend wahrgenommen. Ich wünsche und erhoffe mir viele tolle Erfahrungen, einen vielfältigen Austausch und ich bin gespannt darauf, Sie und Euch näher kennenzulernen.

Hallo, mein Name ist Johanna Wessels und ich bin seit November 2019 Referendarin am GMV. Für mein Studium der Fächer Englisch und Katholische Religion hat es mich nach dem Abitur nach Köln und Essen verschlagen, wobei für mich immer klar war, dass ich in meine Heimat zurückkehren möchte. Während meines Studiums habe ich für eine große private Fachhochschule im Veranstaltungsmanagement und im Prüfungswesen gearbeitet und konnte so auch außerhalb des schulischen Umfeldes wichtige Erfahrungen sammeln. In meiner Freizeit engagiere ich mich in meiner Kirchengemeinde, bin Mitglied im deutsch-französischen Partnerschaftsverein, mache Yoga und unternehme viel mit Familie und Freunden.

Im Namen der Schulgemeinschaft herzlich willkommen an unserer Schule!

die Redaktion der Homepage