26.03.2020

NEUE HINWEISE zum Angebot einer erweiterten Notbetreuung unserer Schule!

Liebe Eltern von Fünft- und Sechstklässlern, die in kritischen Berufsfeldern zur Erhaltung der Infrastruktur arbeiten,

ergänzend zur Information vom 23.03.2020 können wir Ihnen ab sofort - auch im akut notwendig werdenden Bedarf an Notbetreuung - eine solche anbieten. Sie können diese jederzeit über die folgende E-Mail-Adresse beantragen: betreuung@schule1.de

Auf der Basis eines Bereitschaftsplans können wir diese täglich (auch an Wochenenden und in den Ferien – mit Ausnahme der Osterfeiertage) von 8.00 bis 13.00 Uhr anbieten. Es gilt bei planbarem Bedarf an Notbetreuung das bisherige Antragsverfahren (s. u.) ab jetzt ohne zeitliche Befristung.

In einem akuten Fall können Sie die notwendigen Antragsformulare (siehe auch ursprüngliche Information) nachreichen, wohingegen die Versicherung zum Gesundheitsstatus Ihres Kindes von Ihrem Kind zur Notbetreuung mitzubringen ist. Diese von Ihnen unterschriebene Versicherung ist zur Vermeidung der Gefahr einer Infizierung mit dem Covid-19-Virus unserer Lehrkräfte ausnahmslos erforderlich.

Alles Weitere entnehmen Sie bitte der ursprünglichen Information (hier klicken!).

26.03.2020 - Sigrid Kliem (Schulleiterin)