13.03.2020

Kreismeisterschaften im Schwimmen am 09.03.2020 in Bocholt

Erfolgreiche Teilnahme des GMV am Landessportfest der Schulen 2019/20.

Auch in diesem Jahr waren unsere Schülerinnen und Schüler bei den Schul-Kreismeisterschaften mit insgesamt zwei Mannschaften wieder sehr erfolgreich vertreten.

Die Jungen starteten in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005 - 2008). Die Mannschaft sicherte sich mit guten Leistungen souverän den Kreismeistertitel in einer Gesamtzeit von 14:54,42 min.

Unsere Mädchenmannschaft ging ebenfalls in der Wettkampfklasse III (2005 – 2008) an den Start und überzeugte mit guten Zeiten und großem Teamgeist. Der Kampf um den Kreismeistertitel blieb spannend bis zum Staffelfinale in der 8x50m Freistilstaffel. In einem packenden „Rennen" mit dem Remigianum aus Borken erreichte unsere Mannschaft in einer Gesamtzeit von 13:03,15 min. den zweiten Platz und damit den Vizekreismeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für den großen Erfolg!

(Gudrun Kauling, Elke Strakeljahn für die Fachschaft Sport)

Wettkampfklasse III Jungen

Hintere Reihe von links nach rechts: Jonah Hummels, Simon Steinberg, Linus Mühlenkamp, Micha Punsmann, Ole Clemens, Silas Benson

Vordere Reihe von links nach rechts: Maximilian Langhorst, Paul Punsmann, Paul Bruns, Jakob Kötting