26.04.2020

Das Känguru der Mathematik

Dienstag, den 28.04.2020
ist Kängurutag.

Dieses Jahr läuft der Känguru-Wettbewerb leider etwas anders ab. Wegen der Schulschließungen erhaltet Ihr die Aufgaben online über den Schulserver aus dem Materialpool, über den Ihr auch Eure bisherigen Aufgaben bekommen habt. Unter dem Fach Mathematik in der jeweiligen Klasse findet Ihr die Datei Durchführung Känguru der Mathematik 2020, die einen Link zu dem Aufgabenzettel angibt, der nur am Dienstag, den 28.04.2020 ins Schulnetz als PDF-Datei gestellt ist.

Eure Lösungsbuchstaben tragt Ihr mit Eurem Namen und der Klasse bis Donnerstag, den 30.04.2020 auf dem in der Durchführungsanleitung angegebenen Link ein.

Am Känguru-Wettbewerb können nur die angemeldeten Schülerinnen und Schüler teilnehmen. In diesem Jahr stellt unsere Schule 227 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.