19.04.2020

NEUE INFORMATIONEN zur spezifischen "Notbetreuung" ab dem 20.04.2020 bis zum 03.05.2020

Fortsetzung des Unterstützungsangebots für Eltern mit einer Tätigkeit im Dienst der Aufrechterhaltung kritischer Infrastrukturen und in noch einmal erweiterten Berufs-bereichen.

Gemäß der 14. Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB) vom 16.04.2020 ist das Angebot einer Notbetreuung für unsere SchülerInnen der Klassen 5 und 6 noch einmal ausgeweitet worden, siehe folgende Dokumente:

Unsere Schule zeigt sich selbstverständlich weiterhin solidarisch mit den erhöhten Anforderungen und Belastungen der MitarbeiterInnen dieser Berufsgruppen und wird eine Notbetreuung vom 23.04. bis zunächst zum 03.05.2020 für SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 von 8.00 bis 13.00 Uhr weiterhin vorhalten.

Diese wird den vorgegebenen Schutzmaßnahmen entsprechen und ist ausschließlich für Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 vorgesehen, die weder selbst infiziert noch in Kontakt mit infizierten Personen gekommen sind und deren Eltern zu den in den zwei Anlagen genannten Berufsgruppen gehören und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

Sollten Sie ein solches Angebot nutzen müssen, melden Sie sich bitte für unsere und Ihre verlässliche Planung

1. entweder an Wochentagen bis um 12.00 Uhr telefonisch im Sekretariat
  2. oder generell bis um spätestens 17.00 Uhr per Mail an betreuung@schule1.de

Erforderlich für die Nutzung einer solchen Notbetreuung sind darüber hinaus:

1. die Bedarfsanmeldung für eine Notbetreuung (Sollten Sie die Notbetreuung nicht durchgängig bis zum 03.05.2020 nutzen müssen, bitten wir Sie, diese mit Angabe der Daten für den jeweiligen Zeitraum, für den Sie eine solche brauchen, auszufüllen.)
  2. die Erklärung des Arbeitgebers über die Unabkömmlichkeit
  3. Ihre Versicherung, dass Ihr Kind weder selbst mit Covid-19 infiziert noch in Kontakt war mit einem, mit Corona infizierten Menschen.

Das MSB stellt für die Punkte 1 und 2 die Antragsformulare dafür zur Verfügung (hier klicken).

Für den Punkt 3 bitten wir Sie das von uns erstellte Formular (hier klicken) auszufüllen.

Bei Fragen zur Notbetreuung können Sie sich auch an den Ansprechpartner Notbetreuung beim Schulamt Borken wenden: 02861-821328 (Sekretariat des Schulamtes).

In Kürze werden auf unserer Homepage ebenfalls Informationen zu Ansprechpersonen für seelsorgliche, psychosoziale und Schullaufbahn-Beratungsfragen veröffentlicht.

Mit großem Dank für den ganz besonderen Einsatz unserer Eltern in den genannten Berufsfeldern und mit besten Wünschen, v.a. für Ihre und Eure Gesundheit

19.04.2020

Sigrid Kliem (Schulleiterin)