17.04.2020

Unser Projekt "Ostergrüße"

Hier sehen Sie ein wunderschönes und gelungenes Beispiel!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 haben unsere Osteraktion gerne und vielfältig umgesetzt. Wir hatten diese kurz vor den Osterferien aufgerufen, Menschen in Senioren- und Behinderteneinrichtungen durch bunte Ostergrüße in der "Corona-Krise" das Gefühl von österlicher Gemeinschaft zu vermitteln – getreu dem Motto „Zusammen ist man weniger allein.“

Als Botschafter der österlichen Hoffnung in Zeiten, in denen direkte persönliche Kontakte besonders in den Senioren- und Behinderteneinrichtungen stark eingeschränkt sind, haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler angesprochen gefühlt und mit großem Geschick und Einfallsreichtum ganz außergewöhnliche Botschaften übermittelt. Damit haben sie vielerorts ein Lächeln in die Gesichter unserer derzeit aus Gesundheitsschutzgründen isolierten Mitmenschen zaubern können und viel Freude bereitet.

Ein sehr schönes Beispiel von zwei unserer Schülerinnen der Klassen 5 und 6, die übrigens Schwestern sind, möchte ich hier vorstellen.

Diese sehr kunstvollen und zugleich süßen Überraschungen gingen an die Bewohner des Hauses St. Josef in Heiden und - völlig unerwartet - auch an die Bewohner des Klosters der Mariannhiller Missionare in Maria Veen. 😉

Im Namen der Schulgemeinschaft danken wir allen Kindern und ihren Familien für Eure und Ihre tollen Ideen für dieses Projekt!

Karina Seggewiß (Erprobungsstufe) und Sigrid Kliem (Schulleitung)