11.09.2020

Pilgern für Südafrika

Ein Spendenaufruf unserer Schulpsychologin Schwester Ulrike für ein von der Covid-19-Pandemie schwer getroffenes Land.

Ein Land wie jedes andere.

Ein Land, wie jedes andere – betroffen von dem "unsichtbaren" Virus Covid-19.

Ein Land aber, wo "lockdown" und staatliche Regulierungen die Armut der Armen verschlim­mert, wo Hunger zum Weggefährten jener wird, die schon im Regelfall gerade genug zum Le­ben haben und wo fehlende Arbeitschancen zu leeren Geldbörsen und somit zur Not wer­den.

Ein Land, das mir am Herzen liegt. Ein Land voller Menschen, von denen ich Wertvolles für meinen Lebensweg geschenkt bekommen habe. Ein Land mit Kindern, die „trotz allem" eine Chance verdienen.

Und so möchte ich etwas Konkretes tun. Ja, ich möchte aufbrechen und auf den "Hümmlin­ger Pilgerweg" 50 Kilometer pilgern, um mich so auch auf einen Weg für die Menschen in Not in Südafrika, insbesondere für die Menschen im Tal der 1000 Hügel, zu machen.

Wer mag, darf mir gerne für jeden Kilometer (oder für den gesamten Weg) eine kleine Spen­de geben. Ich würde mich freuen, wenn ich durch diese kleine Aktion – angedacht für den 19. – 21 Oktober 2020 – den Menschen im „Tal der 1000 Hügel" etwas Hoffnung schenken kann. Wer diese Idee unterstützen möchte, kann sich einfach bei mir melden: srulrike@gmail.com.

Sr Ulrike Diekmann (Schulpsychologin am GMV)