07.10.2020

Förderverein sponsort neue Sportausstattung

Dank der großzügigen Unterstützung konnten viele Materialien für den Unterricht angeschafft werden.

Im Rahmen der Einschulung der neuen Fünftklässer haben die Eltern eine ordentliche Summe gespendet: 366,81 € (siehe Beitrag v. 25.08.2020). Der Förderverein hat sich dazu entschieden, diese Summe noch "etwas" aufzustocken und der Fachschaft Sport diverse neue Materialien für Fußball-, Badminton- und Tischtennis-Training zu finanzieren: neue Fußbälle, Mini-Tore, Hütchen, Springseile, Badmintonbälle usw..

Diese Sachen kommen natürlich allen SchülerInnen zugute, aber die jüngeren Klassen profitieren am längsten davon. Insgesamt konnte Sportmaterial für 2.348,26 € angeschafft werden. Die ersten Trainingseinheiten wurden bereits absolviert und das Material für gut befunden. Wir wünschen allen SchülerInnen viel Freude damit!

Sandra Besseling (Förderverein des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare)

Anm. der Redaktion: allen Eltern und dem Förderverein vielen Dank für die großzügige Spende!