20.11.2020

Der Informatik-Biber 2020 – das GMV ist dabei!

Schon 110 SchülerInnen unserer Schule haben sich beim Wettbewerb angemeldet. Man kann noch bis zum Sonntag (22.11.) um 18 Uhr teilnehmen!

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Wettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13. Den Wettbewerb gibt es international seit 2004, und seit 2006 wird er auch in Deutschland durchgeführt. Im letzten Jahr haben über 400.000 Schülerinnen und Schüler diese Chance genutzt und mitgemacht.

Beim diesjährigen Wettbewerb sind viele Kinder und Jugendliche von unserer Schule dabei! Herr Küper und Herr Schotte haben die Durchführung des Wettbewerbs am GMV organisiert, und insgesamt haben sich 110 SchülerInnen angemeldet, um sich im logischen Denken auszuprobieren und vielleicht tolle Preise zu gewinnen.

Die angemeldeteten 45 Mädchen und 65 Jungen kommen aus folgenden Jahrgangsstufen:

• Jahrgangsstufe 5: 23 SchülerInnen
  • Jahrgangstufe 6: 18 SchülerInnen
  • Jahrgangsstufe 7: 17 SchülerInnen
  • Jahrgangsstufe 8: 8 SchülerInnen
  • Jahrgangsstufe 9: 14 SchülerInnen
  • Oberstufe: 30 SchülerInnen

Die Teilnahmefrist wurde verlängert: Wer sich angemeldet hat, aber die Aufgaben des Wettbewerbs noch nicht bearbeitet hat, kann dies noch bis Sonntag, dem 22.11., um 18 Uhr tun!

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg bei dem Wettbewerb!