27.01.2021

Hinweise zum Verfahren für die Anmeldung von Viertklässlern*Innen und Seiteneinsteiger*Innen (Schuljahr 2021/22)

Termine und weitere Informationen.

I. Anmeldezeiten:

• Freitag, 29.01.2021: von 13.00 bis 16.30 Uhr

• Samstag, 30.01.2021: von 09.00 bis 12.00 Uhr

• Montag, 01.02.2021: von 08.00 bis 18.00 Uhr

• Dienstag bis Donnerstag (02. - 04.02.2021): von 8.00 bis 16.00 Uhr

II. Das Anmeldeverfahren

In der Zeit vom 29.01. bis 04. Februar 2021 freuen wir uns auf die Anmeldung Ihres Kindes. Die angegebenen Anmeldezeiten gelten sowohl für die neuen Schüler*Innen der Klasse 5 als auch der Einführungsphase (gymnasiale Oberstufe). Die Anmeldungen werden von einem Mitglied des Schulleitungsteams des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare nach Anmeldung im Sekretariat durchgeführt. Im Rahmen der Anmeldungen führen wir sehr gerne mit Ihnen und mit Ihrem Kind ein beratendes Aufnahmegespräch, bei dem wir auch Ihre individuellen Fragen beantworten können.

Bitte reservieren Sie für sich und Ihr Kind vorab telefonisch ein Zeitfenster, um längeres Warten und eine größere Ansammlung von Menschen aus Infektionsschutzgründen möglichst zu vermeiden. Diese Voranmeldung ist ab Donnerstag, dem 07.01.2021 täglich zwischen 10.30 und 12.00 Uhr möglich unter folgender Telefonnummer 02864-94930.

Anmeldung für die Klasse 5

Bitte bringen Sie zur Anmeldung für die Klasse 5 folgende Unterlagen mit:

o den Anmeldeschein, der dem Halbjahreszeugnis beiliegen wird

o die Zeugnisse der Klasse 3 und das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der begründeten (aber nicht mehr bindenden) Empfehlung im Original und als Kopie

o das Familienstammbuch bzw. die Geburtsurkunde des Kindes im Original und als Kopie

o einen Nachweis über die zweifache Masernschutzimpfung

Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe

Die InteressentInnen der 10. Klassen für die Einführungsphase, deren Leistungsstand den Qualifi-kationsvermerk für den Besuch der gymnasialen Oberstufe am Schuljahresende ermöglichen sollte, sind ebenfalls zu den Anmeldezeiten herzlich willkommen, müssen sich aber auch im Portal www.schueleranmeldung.de anmelden. Das notwendige Passwort bekommen Sie von der Schule, die Sie zurzeit besuchen. Darüber hinaus bitten wir Sie, folgende Unterlagen mitzubringen:

o das Familienstammbuch bzw. Ihre Geburtsurkunde im Original und als Kopie;

o die Zeugnisse der Klasse 9 und das Halbjahreszeugnis der Klasse 10 im Original und als Kopien;

o einen Nachweis über die zweifache Masernschutzimpfung.

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare freut sich schon sehr auf ihre neuen Mitschüler*Innen!

Reken, im Dezember 2020

Sigrid Kliem (für das Schulleitungsteam)