28.12.2020

Neues vom Förderverein

Nachdem schon Einiges in diesem Jahr vom Förderverein angeschafft oder mit finanziellen Mitteln unterstützt wurde, sind zum Jahresende hin noch weitere Projekte begleitet worden.

Folgende Vorhaben wurden dankenswerterweise vom Förderverein unterstützt:

1. weitere Unterstützung der Fachschaft Sport: Anschaffung einer guten Volleyball-Ausstattung sowie diversen Zusatz-Materialien (Stopp-Uhren, Maßbänder etc.), Gesamtkosten rd. 435,- EUR
  2. Übernahme der Kosten für die Microsoft Office365-Schüler-Lizenzen für das Schuljahr 2020/2021, Gesamtkosten rd. 2.280,- EUR.

In Zeiten von Distanz-Unterricht sind somit alle SchülerInnen mit gutem Rüstzeug ausgestattet und können die Möglichkeiten ausprobieren, entdecken und anwenden. Viel Erfolg allen dabei!

Eine Bitte noch zum Schluss:

Der jährliche Weihnachtsgruß des GMV wurde wie jedes Jahr an die hinterlegten E-Mail-Adressen der Fördervereins-Mitglieder versendet. Aufgrund vielzähliger Änderungen der E-Mail-Adressen in der zurückliegenden Zeit erreicht der Weihnachtsgruß aber leider nur noch einen kleinen Teil der Mitglieder. Wer also dieses Jahr den Weihnachtsgruß NICHT per Mail erhalten hat, aber eine Kommunikation per E-Mail wünscht (Weihnachtsgruß, Einladung Hauptversammlung, Infos, ...), der sende doch bitte eine Mail an foerderverein@schule1.de, damit die E-Mail-Adresse in den Verteiler mit aufgenommen und dadurch die Kommunikation wesentlich erleichtert wird. Vielen Dank!

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen (Link anklicken).

Sandra Besseling (Schatzmeisterin des Fördervereins des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare)

Anm. der Redaktion: allen Eltern und dem Förderverein vielen Dank für die tolle Unterstützung der Schule!