28.01.2021

Angepasstes Anmeldeverfahren

Einige ergänzende Informationen (Infektionsschutz, Anfahrt). Bitte auch die Frist für das digitale Anmeldeverfahren beachten.

Liebe Eltern von ViertklässlerInnen, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach Ihren zahlreichen telefonischen Voranmeldungen zur Anmeldung Ihrer Kinder für die neuen fünften Klassen möchten wir Ihnen, vor dem Hintergrund der derzeitigen Pandemie-Entwicklung, einige zusätzliche Informationen geben, die den Infektionsschutz betreffen und Ihrer Sicherheit dienen.

Bitte begeben Sie sich zu dem vereinbarten Termin in die Pausenhalle im Erdgeschoss unserer Schule (Eingänge vom Lehrerparkplatz oder vom Schulhof hinter dem Kloster). Sie können auf dem Schulhof (Einfahrt zwischen Sportanlagen und Feuerwehr) oder auf dem Lehrerparkplatz hinter der Aula (Einfahrt über die Allee vor dem Kloster) parken (vgl. Skizze oben). Dort finden Sie eine Beschilderung zu unserer Anmeldestation in der Bibliothek. Wir erinnern Sie gerne daran, die erforderlichen Unterlagen mitzubringen, die wir für die Aufnahme Ihrer Daten benötigen → die notwendigen Unterlagen sind hier aufgeführt.

Während des Anmeldeverfahrens hat der Infektionsschutz für alle Beteiligten einen sehr hohen Stellenwert (2m-Abstand, Tragen einer FFP2- oder OP-Maske, Infektionsschutzwände). Sollten Sie trotz dieser Maßnahmen Bedenken haben, die Anmeldung in Präsenzform durchzuführen, bieten wir Ihnen ein digitales Anmeldeverfahren an. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Anfrage per E-Mail an sekretariat@schule1.de mit dem Betreff „Videoanmeldung" bis zum 28.01.2021 (15 Uhr). Wir werden Sie in dem Fall möglichst zeitnah kontaktieren, Ihnen einen neuen Terminvorschlag (voraussichtlich für den 03. oder 04.02.) unterbreiten und weitere Informationen zum Verfahren mitteilen. Bitte bedenken Sie, dass in diesem Fall Ihr bisheriger Termin aus organisatorischen Gründen entfällt.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das Sekretariat der Schule unter 02864/94930 oder per E-Mail an sekretariat@schule1.de.

Im Namen des Schulleitungsteams

Steffen Hummelt (Erprobungsstufenleiter) und Sigrid Kliem (Schulleiterin)