03.04.2021

Ostergrüße des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare

„Ein gesegnetes Osterfest und weiterhin erholsame Ferien!“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Liebe Freunde und Förderer des Gymnasiums,

angesichts der nun seit mehr als einem Jahr andauernden Pandemie mag sich die Freude auf das baldige Osterfest kaum einstellen. Viele, aber sinnvolle Einschränkungen beeinträchtigen unser alltägliches Leben. Ein sicherlich wohl verdienter Osterurlaub nach den anstrengenden Wochen seit dem Jahreswechsel ist nicht erlaubt. Auch das an Ostern beliebte Treffen lieber Verwandter und Freunde wird nur sehr bedingt möglich sein.

So könnte man fortsetzen mit dem Jammern und Klagen …

Aber wie sich die Pflanze im Foto langsam aber kraftvoll durch den harten Boden kämpft, so dürfen wir vorsichtig hoffen, dass die langsam vorankommenden Test- und Impfstrategien erfolgreich sein mögen und bald unser Gemeinschaftsleben zurückbringen können

Wir als Schule haben – ob in Form von Distanzunterricht oder Wechselunterricht in Präsenz – es bisher gemeinsam geschafft, durch unseren Respekt füreinander und durch das rigorose Einhalten unserer Infektionsschutzvorgaben uns weiterhin als Gemeinschaft erlebt zu haben.

Für die gute Unterstützung und die Geduld dabei danke ich Euch und Ihnen im Namen der Mariannhiller Missionare und des Kollegiums und wünsche Euch und Ihnen allen „ein gesegnetes Osterfest und weiterhin erholsame Ferien!“

Sigrid Kliem (Schulleiterin)

(Foto: S. Kliem)