18.05.2021

Weltrekordversuch für „Fontanherzen e. V.“ - wir machen mit!

Die SchülerInnen des GMV beteiligen sich an dem Aufruf der herzkranken Leni Schemmer aus Hülsten. Die Aktion soll auf Menschen mit schweren Herzfehlern aufmerksam machen.

Leni Schemmer aus Hülsten gehört zu den Kindern mit dem schwersten Herzfehler: sie haben nur ein halbes Herz. Der Verein "Fontanherzen" (nach einem Arzt, der eine aufwendige Behandlungsmethode entwickelt hat) ruft zusammen mit Leni zu einer Aktion auf, um auf Menschen mit diesem Krankheitsbild aufmerksam zu machen: einem Weltrekordversuch mit einer über 17 km langen Wimpelkette.

Auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren schon fleißig und haben viele Herzen gestaltet, damit der Weltrekord gelingen kann. Dafür braucht man über 80.000 Herzen, es ist also noch viel Unterstützung nötig.

Wer mitmachen möchte, gestaltet die Rückseite eines Herzens, das auf ein Din-A-4-Blatt gedruckt wird. Die Vorlage könnt ihr hier (Link) finden. Am besten nimmt man stärkeres Papier, also ab 120 g / m².

Einsendeschluss:

Freitag, 28. Mai 2021

abzugeben bei Fam. Schemmer, Boombachhof, Hülsten
oder an der Schule (Fach von Pater Thomas)

Mache auch du mit! Hilf mit, auf eine wichtige Sache aufmerksam zu machen - und werde Teil eines Weltrekords!

Auch die Borkener Zeitung erwähnt unsere Beteiligung an der Aktion!