31.05.2021

Informationen zum Präsenzunterricht ab dem 31. Mai

Ab Montag, dem 31. 5., kehren auch die Sekundarstufe I (Klassen 5-9) und die EF (Klasse 10) in den Präsenzunterricht zurück.

Informationen an die Eltern und SchülerInnen

der Sek I und EF

zum Präsenzunterricht ab dem 31.05.

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Medien bereits entnommen haben (und auch von der Schule informiert wurden), wird der Schulbetrieb in NRW bei gleichbleibenden Inzidenzzahlen unter 100 ab Montag, dem 31. Mai wieder in die Vollpräsenz übergehen. Dabei bleiben das Tragen von Masken im Unterricht und die zweimal wöchentliche Testpflicht als prinzipielle Infektionsschutzmaßnahmen neben den A-H-A-L Regeln weiterhin Voraussetzung für den Schulbesuch.

Die entsprechende Schulmail finden Sie in einer gekürzten Version hier (Link). Die vollständige Version finden Sie online hier (Link).

Wir freuen uns, Ihre Kinder nun ganz bald wieder vollständig in unserer Schule unterrichten zu dürfen. So können wir noch 5 Wochen nutzen, um mit allen zusammen weiter an der Klassengemeinschaft zu arbeiten und evtl. entstandene fachliche Lücken aufzuarbeiten. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für Ihre Geduld und große Unterstützung beim Lernen Ihrer Kinder in Distanz bedanken. Viele unserer SchülerInnen haben auf jeden Fall einen großen Schritt in Richtung Selbstorganisation und selbstverantwortetem Lernen gemacht, Kompetenzen, die sie über die laufende Schullaufbahn hinaus wertschätzen werden. Aber nichts geht über das Gemeinschaftserleben, welches Schule auch leben und pflegen darf. Endlich können wir diese Erfahrungen wieder teilen.

Ihnen und Ihren Familien ein gutes Gelingen, Dank für Ihre Unterstützung, gute Gesundheit für die weiteren Wochen und viele Grüße

Sigrid Kliem

Stand: 26.05.2021