18.08.2021

Informationen zum 1. Schultag für die neuen Fünfer

Ablauf des ersten Schultags für die neuen SchülerInnen und Schüler.

Liebe Eltern der zukünftigen fünften Klassen,

aufgrund der uns weiter einschränkenden Corona-Pandemie möchten wir Sie über den Ablauf des 1. Schultages informieren. Um den nötigen Sicherheitsabstand und weitere Infektionsschutzmaßnahmen gewährleisten zu können, haben wir folgende räumliche und zeitliche Trennung nach Klassen vorgenommen:

Klasse Beginn Treffpunkt Parkmöglichkeiten Ende
5a 8.00 Uhr vor der Aula Allee vor dem Kloster /
9.30 Uhr
5b 10.30 Uhr vor der Aula Allee vor dem Kloster /
12.00 Uhr
5c 10.30 Uhr vor der Kirche

Allee vor dem Kloster /
12.00 Uhr

Ein gemeinsamer Gottesdienst zu Beginn des Tages kann in diesem Jahr vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Wir starten jedoch in den einzelnen Klassenräumen mit einem religiösen Impuls den neuen Lebensabschnitt Ihres Kindes.

Weitere Informationen zum 1. Schultag erhalten Ihre Kinder in den nächsten Tagen über den Ferienbrief.

Bitte berücksichtigen Sie an unserer Schule die Mund-Nase-Bedeckungspflicht und die 3G-Nachweispflicht (genesen, getestet oder geimpft).

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Sigrid Kliem                                                  Steffen Hummelt
               (Schulleiterin)                                (für die Erprobungsstufenkoordination)