30.08.2021

Aktueller Stand der Sponsorengelder für unser Schulprojekt "Athi"

Durch die Sponsoren unseres Projekttages ist eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Sehr verehrte Eltern,

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Liebe Freunde und Förderer des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare,

wie am Ende des diesjährigen Sommerferiengrußes versprochen, möchte ich Euch und Ihnen den aktuellen Stand der eingegangenen Sponsorengelder für die mit uns verbundene Schule in Athi, Kenia, bekanntgeben. Die Schülerinnen und Schüler und Familien der St. Michael’s School sind, wie berichtet, von der Corona-Pandemie existentiell besonders hart getroffen.

Eine sehr dankbare Rückmeldung aus Kenia zum ersten Teil der Spenden erfolgte bereits durch die dortigen Regionalvertreter der Patres, Deacon Paul Omweri Ornari und Patrick Chongo, in englischer Sprache (siehe Link).

Das aktuelle Spendenergebnis für unsere Müllsammelaktion am 30.06.2021 für eine saubere Umwelt und für unser Schulprojekt in Athi, Kenia, beläuft sich auf sehr erfreuliche 5.147 Euro (Stand: 01.08.2021).

Im Namen der kenianischen Schülerinnen und Schüler und deren Familien in Athi und der Missionare von Mariannhill sagen wir als Schulgemeinschaft des Gymnasiums vielen herzlichen Dank dafür an unsere großzügigen lokalen Sponsoren:

• die Gemeinde Reken

• die Volksbank in der Hohen Mark

• die Marketing Gemeinschaft Reken

Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere vielen, sehr großzügigen Familien unserer SchülerInnen, insbesondere auch aus anderen Heimatorten unserer SchülerInnen. Sie, liebe Familien, haben ein ganz großes Herz bewiesen für die Kinder in Athi!

Besonders hilfreich war auch Frau Nikola Nickl, eine der AnsprechpartnerInnen von minus Müll e.V. in Velen Ramsdorf, die uns über unsere Frau Dr. Holtwick mit 40 Müllzangen und einigen Eimern ausgeholfen hat. Vielen Dank dafür!! Dies war eine sehr gute Aufstockung der Müllzangen, die wir dankenswerterweise von all unseren anderen Rekener Schulen ausleihen konnten. Ein herzlicher Dank gilt auch Herrn Edeler, dem Leiter des Ordnungsamts der Gemeinde Reken, der uns bei der Einteilung der Bezirke für die Müllsammelaktion behilflich war und uns mit Müllsäcken und Sicherheitswesten ausgestattet hat. Ebenso sind wir der Firma Logermann sehr dankbar für die kostenlose Bereitstellung des Containers und für das Auswiegen der gesammelten Müllmenge.

Somit ist die Müllsammelaktion für den guten Zweck eine großartige Gemeinschaftsaktion vieler UnterstützerInnen geworden. DANKE!