20.10.2021

Trauer um Edwin Güldner-Wiesche

Der ehemalige Lehrer für Latein, Deutsch und katholische Religion verstarb am 6. Oktober.

Am 6. Oktober 2021 verstarb plötzlich und unerwartet im 69. Lebensjahr

Herr Edwin Güldner-Wiesche

Herr Güldner-Wiesche unterrichtete von Februar 1984 bis zu seiner Pensionierung im Juli 2017 am Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Reken-Maria Veen die Fächer Latein, Deutsch und katholische Religion.

Oberstudienrat i.E. Edwin Güldner-Wiesche war ein äußerst engagierter und kompetenter Lehrer, der sowohl bei den ihm anvertrauten Schülerinnen und Schülern als auch bei deren Eltern in hohem Ansehen stand. Ihm wurde sehr viel Vertrauen entgegengebracht, nicht zuletzt in seiner jahrelang mit Hingabe bekleideten Funktionsstelle als Erprobungsstufenkoordinator.

Aufgrund seiner vorbildlichen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, seiner großen persönlichen Bescheidenheit und charakterlichen Integrität wurde er auch im Kollegium hochgeschätzt. Viele Jahre gehörte er dem Lehrerrat bzw. der Schulkonferenz an.

Edwin Güldner-Wiesche hat in selbstlosem Einsatz für das Gymnasium Maria Veen unendlich viel geleistet. Wir werden sein Andenken stets in hohen Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Für das Gymnasium Maria Veen                                                   Für den Schulträger

Sigrid Kliem, OStD' i. E.                                                                 P. Dr. Hubert Wendl CMM

(Schulleiterin)                                                                                (Superior)