24.10.2021

"Extra-Zeit" - viel Engagement beim "Aufholprogramm" in den Ferien

Etliche Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 nahmen das Angebot in der zweiten Ferienwoche wahr.

Das Land NRW hat im Wissen um möglicherweise entstandene Lernrückstände im Zuge der pandemiebedingt längeren Wechsel- und Distanzunterrichts-phasen allen Schulen das Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen" angeboten. Dank des starken Engagements bei (aktiven und ehemaligen) Kolleg*innen sowie Praxissemester-Studierenden und ehemaligen Schüler*innen konnten wir dieses Aktionsprogramm auch bei uns umsetzen. Das kostenlose generelles Aufholprogramm in den Grundkompetenzen für die Fächer DeutschEnglischFranzösischLatein und Mathematik fand in der 2. Herbstferienwoche (18.-22.10.2021) statt. Die Tutoren halfen den Schüler*innen in Kleingruppen, wieder guten Anschluss in verschiedenen Fächern zu erlangen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die sich hierbei mit viel Motivation und Einsatz eingebracht haben.

Auf einen tollen Wiederbeginn nach den Herbstferien!