23.11.2021

Sport-Tage für Kids waren ein voller Erfolg in den Herbstferien!

Ein Rückblick auf die Aktion der TSG Reken e.V. und des Gymnasium der Mariannhiller Missionare in den Herbstferien.

Die TSG Reken e.V. und das Gymnasium der Mariannhiller Missionare haben am Freitag, 15.10. und am Samstag 16.10.2021 gemeinsam zum zehnten Mal die Sport-Tage für Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren veranstaltet. Diese fanden zwar trotz der Pandemiesituation statt, allerdings alternativ zum bisher seit vielen Jahren durchgeführten Sportwochenende mit einer kleineren Teilnehmerzahl und ohne Übernachtung im Schulgebäude. Die insgesamt 33 Mädchen und Jungen aus Reken und Umgebung hatten aber auch diesmal gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern einen Riesenspaß an den 2 Tagen!

Bei trockenem Wetter konnte zum Glück der sportliche Teil überwiegend auf der (teils noch in Bau befindlichen) Sportanlage des Integrationssportparks am Gymnasium in Maria Veen stattfinden. Der sportliche Teil bestand aus Spielen wie „Affenkrankenhaus", „Beduinenspiel", verschiedenen Ballspielen, einem Sportparcours in der Halle mit Turnelementen, der umfangreichen Sportplatzolympiade und den Disziplinen für das Sportabzeichen. Außerdem haben die Kids sich auch kreativ bei der Gestaltung ihres Sport-T-Shirts auslassen können.

Neben den einzelnen sportlichen Leistungen kam es insbesondere auf den Teamgeist an, und das haben die Kids bewiesen, indem sie die Betreuer zum Wettlauf über 400 m herausforderten und zusammenhielten, um die Betreuer nicht vorbeirennen zu lassen.

Zum Schluss waren sich alle einig: Die Sport-Tage waren spitze und Ziel ist, im Jahr 2022 möglichst wieder ein Sportwochenende mit Übernachtung anbieten zu können.

Ein besonderer Dank gilt vor allen den Betreuer*innen, die aus Schüler*innen und Lehrkräften des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare, aus Übungsleiter*innen des TSG Reken und sonstigen ehrenamtlichen Helfern bestand, und natürlich dem Gymnasium und allen Spendern, die uns dieses Wochenende möglich gemacht haben! VIELEN DANK DAFÜR!

Eine große Fotogalerie ist auf der Seite der TSG Reken zu finden (Link)!