02.12.2021

Hinweise zum Umgang mit Corona am GMV (aktualisiert: Maskenpflicht)

Informationen zum Verhalten angesichts der momentanen Infektionsdynamik.

Wir haben bisher an unserer Schule viel Solidarität und Verantwortungsbewusstsein unter den Schüler*innen und Lehrer*innen sowie allen anderen an der Schule Beschäftigten wahrgenommen. Dieses Verhalten ist in der momentanen Entwicklung mit den rasant steigenden Infektionszahlen noch wichtiger geworden. Jede Verschärfung des Infektionsgeschehens beeinträchtigt auch die Möglichkeiten des Präsenzunterrichts an unserer Schule. Auf Folgendes weisen wir deshalb noch einmal nachdrücklich hin:

• Die dreimal pro Woche mögliche Selbsttestung auch für bereits geimpfte oder genesene SchülerInnen wird angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen dringend empfohlen.
  • Es gilt seit dem 1. 12. wieder im Schulgebäude und am Sitzplatz für alle Schulmitglieder eine Maskenpflicht.

→ Hier ein Link zu der Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (gekürzt) mit den neuen Regeln für den Infektionsschutz.

Reken, im Dezember 2021

Sigrid Kliem (für das Schulleitungsteam)