01.02.2022

Ausflug in die Eissporthalle Dorsten

Am Donnerstag, dem 27.01.2022, machte die Jahrgangsstufe 9 einen Ausflug in die Eissporthalle nach Dorsten.

Hierzu trafen sich die Schülerinnen und Schüler, Herr Czmiel, Herr Schäfer und Herr Korthals schon zur ersten Stunde um 7:40 Uhr in ihren Klassen, um nach dem Testen gesammelt mit dem Zug die Fahrt nach Dorsten antreten zu können.

Nach einem kurzen Spaziergang vom dortigen Bahnhof zur Eishalle wurden alle Teilnehmenden mit Schlittschuhen versorgt, woraufhin alle nach und nach voller Vorfreude auf das Eis gingen. Die Schülerinnen und Schüler waren die einzige Gruppe vor Ort und hatten deshalb viel Platz in der großen Halle. Schon nach einiger Zeit fingen die Ersten an, ihre künstlerischen Fähigkeiten auf dem Eis vorzuführen. Man konnte sehen, wie Pirouetten gedreht wurden und wie alles als Hindernis genutzt wurde (beispielsweise Fahrhilfen in Form von Tonnen). Auch Herr Korthals legte atemberaubende Stunts auf dem Eis hin, ohne zu stürzen. Als Stärkung oder zum Aufwärmen konnten die SuS sich etwas Warmes beim Kiosk holen, wie zum Beispiel eine heiße Schokolade oder Pommes.

Des Weiteren haben alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine Polonaise gemacht, welche ziemlich chaotisch, aber lustig war. Gegen Ende versammelten sich alle auf dem Eis, um noch ein gemeinsames Gruppenfoto zu machen. Nach dem gelungenen Ausflug trafen sich einige Klassen noch zum Pizzaessen in der Schule, welches Herr Hüging ermöglichte. Im Gesamten war es ein gelungener, schöner und amüsanter Schulausflug!

Nina-Sofie (9b) und Emily (9a)