16.03.2022

Angela Menge - unsere neue Schulpsychologin

Wir begrüßen die „Neue“ in der schulpsychologischen Beratung – hier stellt sie sich vor.

Moin!

Ich bin die Neue in der schulpsychologischen Beratung und die meisten von Euch kennen mich jetzt schon von "Meinen Stress im Griff - Stressbewältigung im Schulalltag". Es macht mir richtig viel Spaß, mit Euch daran zu arbeiten, wie Euer Schulalltag noch angenehmer werden kann. Nicht nur zu "Vermeidung von Blackouts in Prüfungen", sondern auch zu vielen anderen Themen möchte ich mit Euch in Kontakt kommen. Ich möchte viele Gelegenheiten schaffen, in denen Ihr Euch Eurer Stärken bewusst werden könnt und für Euch neue Lösungsoptionen entdeckt.

Ich habe Psychologie in Münster studiert, vielfältige Berufserfahrungen im Bereich (psychische) Gesundheit gesammelt und bin gerade in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Systemische Therapie. Im Ehrenamt bin ich Notfallseelsorgerin.

In meiner Freizeit habe ich viel Spaß mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele und gehe gerne "Schneckenstechen" (auch bekannt als Nordic-Walking).

Frei nach dem Motto "In jedem Problem steckt eine Lösung, die sich entfalten will." freue ich mich auf viel gemeinsame Zeit mit Euch!

Angela Menge