11.05.2022

Summerschool - Fördermöglichkeit für SchülerInnen der Klassen 9 und 10

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Fördermöglichkeit zum Eintritt in die Oberstufe an.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und 10, liebe Eltern!

Das Gymnasium Maria Veen bietet in diesem Schuljahr in der letzten ganzen Woche der Sommerferien (01.08. – 05.08.2022) eine "Summerschool" für Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 sowie der Jahrgangsstufe 10 der Sekundarschulen an. Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, Wissenslücken zu schließen und eine bessere Grundlage für einen gelungenen Einstieg in die Oberstufe zu schaffen. Basis für die Lerninhalte bilden von den Fachschaften erstellte Arbeitsmappen, zugeschnitten auf die in der Einführungsphase benötigten Kompetenzen.

Der Unterricht wird im Schulgebäude des Gymnasiums Maria Veen unter Beachtung der dann gültigen Hygienevorschriften stattfinden.
Genauere Informationen sind hier zu finden:

Das Anmeldeformular muss bis Mittwoch, 08. Juni 2022 im Sekretariat abgegeben oder per E-Mail an gmv-oberstufe@schule1.de gesendet und der Teilnahmebetrag auf das auf der Anmeldung angegebene Konto überwiesen werden.

Für Nachfragen stehen wir, d.h. Herr Dahl (marius.dahl@schule1.de) und Herr Schotte (peter.schotte@schule1.de oder telefonisch, siehe Informationen), gerne zur Verfügung.

Wir hoffen auf reges Interesse und sagen vorab herzlichen Dank für das Engagement!

Für das Team der Oberstufenkoordination

Marius Dahl und Peter Schotte