27.11.2022

Kunterbunt AG verkauft Kuchen und Brötchen für den guten Zweck

29 Schülerinnen und Schüler boten am vergangenen Elternsprechtag (21.11.) Kuchen, Brötchen und Kaffee zum Verkauf.

Schon seit mehreren Jahrzehnten hat es gute Tradition, dass die Kunterbunt AG unter der Leitung von Claus Wagenführ unter anderem zur Gelegenheit des Elternsprechtags mit einem Kuchen- und Brötchenverkauf für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgt.

Der Erlös aus den Verkäufen wird für karitative Aufgaben gespendet. Das Geld geht in diesem Jahr wieder an eine Schule in Tansania (Ostafrika), in der Mädchen und jungen Frauen ausgebildet werden, um bessere (oder überhaupt) Chancen auf ein beruflich selbstständiges Leben zu haben. Die St. Francis Maendeleo School in Poli-Singisi (im Norden Tansanias bei der Stadt Arusha) wird von den Mariannhiller „Schwestern vom Kostbaren Blut" geleitet. Die praktisch orientierten Fächer wie Kommunikation, Gartenpflege, Schneidern usw. ermöglichen den tansanischen Schülerinnen eine sichere Zukunft (hier ein Erlebnisbericht von einer Missionarin auf Zeit, die an der betreffenden Schule waren).

Etliche Kuchenspenden für diesen guten Zweck sind von Seiten der Eltern, Lehrer und Schülern eingegangen. Die 29 Mädchen und Jungen waren für die Kunterbunt AG vom Beginn des Sprechtags um 08.30 Uhr bis zum Ende um 18.00 Uhr im Einsatz und hatten viel Spaß bei ihrem Dienst für die doppelt gute Sache. Am Ende konnten 390 Euro eingenommen und der Schule in Afrika zur Verfügung gestellt werden!

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, vor allem den vielen „Neuen", die mitgemacht haben. Und natürlich ein Dankeschön allen, die kräftig zugegriffen haben und mit jedem Bissen und Schluck quasi die Welt ein wenig verbessert haben.