07.12.2022

Auch in diesem Jahr bedankt sich die Elternschaft wieder für unser Engagement und die gute Zusammenarbeit mit einem süßen Nikolaus-Gruß.

Maria Veen - Gymnasium der Mariannhiller Missionare am Montag, 6. Dezember 2022:

Gestern Morgen war es wieder so weit. Es war Nikolaustag! Als unsere Lehrerinnen und Lehrer wie immer im Advent durch den nur von (brandschutzgesicherten!) Adventskerzen beleuchteten Flur zum Vorraum des Lehrerzimmers der Schule gingen, kam ihnen schon ein richtig süßer weihnachtlicher Duft entgegen: Und dann waren sie zu sehen, die prall gefüllten Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen auf der Ablage im Vorraum des Lehrerzimmers. Für jede Kollegin und für jeden Kollegen gab es ein eigenes, sehr liebevoll verpacktes Dankeschön von den Eltern. Auf unsere zunehmend digitalisierte Welt anspielend stand auf den Karten mit dem Heiligen Nikolaus: "Cookies", die man in diesem Fall gefahrlos akzeptieren konnte. 😉 Auch auf den Tischen im Lehrerzimmer standen noch einige große Teller voller schön verzierter Plätzchen, wohin das Auge reicht. Es sind wieder sehr leckere Plätzchen mit Nüssen, mit Schokolade, mit Zuckerguss, mit Marzipan, mit Streuseln, ...

Auch in diesem Jahr haben die Eltern wieder engagiert und kreativ gebacken, um im Namen Eltern- und Schülerschaft "Danke!" zu sagen für unser tägliches Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler und für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Auch unsere Sekretärinnen, unsere Missionare von Mariannhill und alle MitarbeiterInnen des Klosters sind mit leckeren Plätzchen beschenkt worden. Bei einem unterhaltsamen Beisammensein mit Kaffee und bester Stimmung trafen sich engagierte ElternvertreterInnen am vorherigen Samstagmorgen wieder in unserem Speisesaal, um die tollen Plätzchen auf die Tüten und Teller zu verteilen.

Am Nikolausmorgen haben wir diese sehr gelungene Überraschung mit großer Begeisterung erst glücklich betrachtet und dann im Laufe der Woche selbstverständlich in vollen Zügen genossen.

Für diesen bei allen Lehrkräften, MitarbeiterInnen und Missionaren sehr willkommenen süßen Nikolausgruß möchten sich alle von Herzen bedanken.

Liebe Eltern, gerne wieder am Nikolaustag im nächsten Jahr ... 😉

Ihnen allen weiterhin eine besinnliche und v. a. gesunde Adventszeit!

Für das Kollegium, den Orden, das Sekretariat und alle anderen Bediensteten des Gymnasiums

Sigrid Kliem

.