11.06.2024

Ankündigung: "Unterwegs im Netz"-Infoveranstaltung

Informationsveranstaltung „Unterwegs im Netz - Persönlichkeitsrechte und Grenzverletzungen“ am Dienstag, den 11.6.2024 um 19 Uhr in der Schulaula

Am Dienstag, den 11.6.2024 findet in der Aula unserer Schule um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Unterwegs im Netz - Persönlichkeitsrechte und Grenzverletzungen" statt.

Herr Michael Wanning, Kriminaloberkommissar von der Kreispolizeibehörde Borken, wird zu uns an die Schule kommen. Er ist beim Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz Borken als Jugendbeauftragter zuständig für die Prävention von Kinder- und Jugendkriminalität und wird über Gefahren im Internet aufklären und Empfehlungen zur Prävention geben. Gleichzeitig werden auch Informationen zur Frage, welches Verhalten einer Straftat entspricht, erläutert und besprochen.

Eingeladen sind vor allen Dingen die Eltern der Klassen 5-7. Die Eltern der Klassen 8-10 konnten bereits im letzten Schuljahr an dieser Veranstaltung teilnehmen, sind aber ebenfalls herzlich willkommen! Die Schüler:innen der Klassen 7 sind bereits von Herrn Wanning im Rahmen einer ähnlichen, kindgerechten Infoveranstaltung zur gleichen Thematik informiert worden.

 

Wer sich vorab näher informieren möchte bzw. Einiges aus der vergangenen Veranstaltung nachlesen möchte, sei auf diese Links verwiesen:

Polizei für dich

Jugendschutz

Internet Beschwerdestelle

Handysektor

Klicksafe

Polizei Beratung

für das Präventions- und Beratungsteam

Doris Kötting


zum News-Archiv