02.06.2019

Mit Teamgeist und viel Einsatz aufs "Treppchen"

Erfolge beim Kreisschulsportfest in der Leichtathletik am 28.05.2019 in Rhede.

Die Ausrichtung des Kreisschulsportfestes in der Leichtathletik im BESAGROUP-Sportpark in Rhede mit den hervorragenden Wettkampfstätten hat eine lange Tradition. Ebenso die erfolgreiche Teilnahme des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare aus Maria Veen.

So war es auch in diesem Jahr wieder möglich, mit einer Mädchen-und einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004-2007) an den Start zu gehen. Unterstützt wurden beide Mannschaften durch ihre Mitschüler Rene Wameling, Noah Glodek und Fabio Knüver, die sehr engagiert als Mannschaftsbetreuer und Kampfrichterhelfer im Einsatz waren.

Bei nasskalten Witterungsbedingungen erzielten unsere Sportlerinnen und Sportler mit Teamgeist und persönlichem Einsatz sehr gute Leistungen, die am Ende des Wettkampftages mit dem Vizekreismeistertitel (2. Platz) für die Jungen und der Bronzemedaille (3. Platz) für unsere Mädchenmannschaft belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für den großen Erfolg!

Jungen WKIII

hintere Reihe von links nach rechts: Fabio Knüver, Dominik Schulz, Jonas Stümmler, Henning Micheel, Janus Löchteken, Luitger Sander, Carlos Schmidt, Noah Glodek, Rene Wameling

vordere Reihe von links nach rechts: Jonah Hummels, Oliwier Rojek, Yannick Kohn, Luis Gödde, Andrin Budde, Fabian Sicking

Mädchen WKIII

hintere Reihe von links nach rechts: Leni Mecking, Alissa Punsmann, Franka Inhestern, Johanna van Horn, Annika Haltermann, Paulina Hummels

vordere Reihe von links nach rechts: Emely Weisheit, Theresa Mecking, Judith Schmorell, Josef Hahn

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem ehemaligen Sportlehrer Josef Hahn. Seit Jahrzehnten leitet er die Leichtathletik-AG am Gymnasium Maria Veen und trainiert unsere Mädchenmannschaft. Herr Hahn trägt Sorge für eine gut funktionierende Zusammenarbeit von Schule und Verein, dadurch können bis heute immer wieder neue Talente entdeckt und gefördert werden.

(Gudrun Kauling, Marius Dahl, Sandra Becks, Josef Hahn)