Photogalerie des Gymnasiums Maria Veen

Hier finden Sie eine Übersicht verschiedener Photogalerien aus den letzten Jahren von Aktionen, vom Schulfest und von vielen anderen Ereignissen aus unserem Schulleben!

 

 12.
Jul
2019

Agentenausbildung und leckere Snacks

Der Mittwoch in der letzten Schulwoche war für die fünften und neunten Klassen ein echter „Wandertag" zu individuellen Zielen. Die Klassen 6 bis 8 dagegen bekamen von der Schüler*innenvertretung (SV) ein eigenes Programm geboten.

 11.
Jul
2019

.... uuuuund ... PLATSCH!!

Beim Sportfest des GMV am Dienstag im Freibad war ganz unterschiedliches, manchmal auch ungewöhnliches Können gefragt.

 10.
Jul
2019

Sie haben Abi-Abi-Abitur!

Am Samstag wurden die Abiturientinnen und Abiturenten unserer Schule feierlich verabschiedet.

 03.
Jul
2019

Viele Kilometer für den guten Zweck - und ein „rockiges“ Finale

Beim Sponsorenlauf am vergangenen Montag wurde nicht nur Sport getrieben - es gab im Anschluss sogar ein Konzert mit internationalen Gästen.

 06.
Mär
2019

Ein Ausflug der 5er zum „Joy‘n us“ nach Dülmen

Am 12.2.2019 hatten wir unseren ersten Ausflug mit unserem 5er-Jahrgang. Unser Ziel war das „Joy‘n us“ in Dülmen.

 23.
Feb
2019

Gemeinsam für die gleichen Werte demonstrieren

Auch die Stufe 11 (Q1) war Anfang Februar bei der "Fridays for Future"-Demonstration für Klimaschutz in Münster. Hier ein Nachbericht.

 21.
Feb
2019

Mitfiebern bis spät in die Nacht - das Nachtfußballturnier der Klassen 5 bis 7

Auch dieses Jahr fand an drei Terminen wieder die alljährliche Fußballnacht der Klassen 5, 6 und 7 statt, bei der die Kinder in Teams an einem Fußballturnier teilnehmen, eine Nacht in den Turnhallen der Schule verbringen und noch andere Aktionen mitmachen konnten.

 12.
Feb
2019

"System Change not Climate Change!"

Schüler*innen bei "Fridays For Future"-Protesten in Münster.

 18.
Nov
2018

"Schön, dass ihr da seid!"

Am vergangenen Samstag, dem 17. November, fand vormittags der Tag der offenen Tür für GrundschülerInnen und ihre Familien statt. Er war bunt, informativ und gut besucht.

 12.
Nov
2018

Auf den Spuren deutscher Geschichte

Vom 3.-5. September 2018 begab sich ein Teil der Q2 im Rahmen des Geschichtsunterrichts und in Begleitung von Herrn Elfering, Herrn Wagenführ und Frau Reuver auf Exkursion nach Thüringen.