14.07.2019

"Am Ende der Tour"

Abschlussgottesdienst für die gesamte Schule am Freitag in der Marienkirche.

Zum Abschluss des Schuljahres versammelte sich noch einmal die ganze Schule zum Gottesdienst. Diesmal traf man sich wegen des unbeständigen Wetters nicht wie sonst auf dem Oberstufenhof, sondern in der Klosterkirche.

Schulseelsorger Pater Thomas drückte stellvertretend für alle die Freude über den anstehenden Ferienbeginn aus: "Endlich ist es geschafft!" Unter dem Gottesdienstmotto "Das Ende der Tour" - eine Anspielung auf die momentane Tour de France - übergab er für den Rückblick auf das Schuljahr das Wort der "Rennleitung", also unserer Schulleiterin Sigrid Kliem. Sie dankte allen für das vielfältige Engagement und die gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Auch einige Lehrer*innen und Schüler*innen hoben wichtige Personen, Aktionen und Erfolge aus dem vergangenen Schuljahr hervor, und immer wieder wurden die Beiträge von Applaus aus dem proppenvollen Kirchenraum unterbrochen.

Ein schöner Abschluss des Schuljahres, dem mit der Zeugnisvergabe hoffentlich ein ebenso angenehmer Abschluss folgte. Schöne Ferien allen!