16.03.2020

UNTERRICHTSAUSFALL BIS ZU DEN OSTERFERIEN – wichtige Informationen für SchülerInnen und Eltern

Ab kommenden Montag (16.03.2020) wird an allen Schulen in Nordrhein-Westfalen der Unterricht bis zu den Osterferien (einschließlich 03.04.2020) ruhen.

Dies bedeutet für unsere Schule Folgendes:

• Am kommenden Montag und Dienstag (16.-17.03.) wird unsere Schule, wie vom Schulministerium NRW gefordert, als Übergangslösung eine Betreuung (1.-6. Stunde) für die SchülerInnen anbieten, die nicht zu Hause betreut werden können. So gewinnen Eltern, die nicht so kurzfristig eine Betreuung organisieren können, Zeit.
  • Die Schulbusse werden in den nächsten drei Wochen nicht fahren. Die Anreise ist dementsprechend selbst zu organisieren, z. B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Für die Q 2 wird es Sonderregelungen / Sonderinformationen geben, die in nächster Zeit auf dieser Seite veröffentlicht werden.
  • Im Rahmen der Schulpflicht ist für alle SchülerInnen auf der Homepage ein Materialpool eingerichtet, geordnet nach Klassen und Kursen. Über diesen werden die LehrerInnen die jeweiligen Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit veröffentlichen. Die Aufgaben sind verpflichtend zu bearbeiten. Die FachlehrerInnen werden entsprechende Regelungen der Überprüfung der Ergebnisse treffen.

Benutzername: Vertretung

Passwort: gmv

WICHTIG: Informiert euch, liebe SchülerInnen, täglich auf der Homepage über neue Entwicklungen, Informationen und Aufgaben für die Fächer. Diese Möglichkeit besteht natürlich auch für alle Eltern und Angehörigen.

Das Sekretariat ist in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag von 9-13 Uhr geöffnet. Bei wichtigen Anliegen (z. B. liegengebliebene Schulmaterialien o. ä.) können Sie uns vor Ort oder telefonisch erreichen.

Die Schulleitung ist über das Sekretariat auch in dieser Zeit telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeiten nur in dringenden Fällen.

Es gilt weiterhin, bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Covid-19-Erreger oder auf einen Kontakt mit Infizierten umgehend das Gesundheitsamt einzuschalten und die Schule zu informieren. Beachten Sie dazu die Verhaltenshinweise des Kreises Borken!

Sinn der Schulschließung ist die Eindämmung der Verbreitung des hochansteckenden Coronavirus. Unterstützen Sie diese äußerst wichtige Maßnahmen auch durch ein entsprechendes Verhalten im Privatbereich (hier die Hinweise des Robert-Koch-Instituts).

Mit den besten Wünschen für Ihre und Eure Gesundheit

13.03.2020 / Sigrid Kliem (Schulleitung)