03.04.2020

"Zusammen ist man weniger allein" - Mach mit beim Projekt "Ostergrüße"!

Wir helfen, dass sich auch in der "Corona-Krise" das Gefühl von österlicher Gemeinschaft verbreitet.

Zusammen ist man weniger allein.“

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, liebe Eltern,

wir alle befinden uns momentan in einer Zeit, die Besonderes von uns verlangt und uns vor neue Situationen und Herausforderungen stellt. Die direkten persönlichen Kontakte sind stark eingeschränkt und führen dazu, dass manche Menschen diese Zeit allein und ohne ihre Familie, Freunde und Bekannten durchstehen müssen.

Um vor allem diesen Menschen in dieser Zeit zu zeigen, dass sie nicht allein sind, möchten wir mit euch und Ihnen ein gemeinsames österliches Projekt auf die Beine stellen und versuchen, ein Lächeln in das Gesicht unserer Mitmenschen zu zaubern und ihnen dadurch eine Freude zu bereiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige von euch und Ihnen als Botschafterinnen und Botschafter der österlichen Hoffnung gewinnen können, die in den kommenden Tagen z.B. hübsch dekorierte oder auch selbst geschriebene/gedichtete Ostergrüße erstellen und an die derzeit abgeschotteten Menschen in unseren lokalen Seniorenheimen oder im Benediktushof versenden.

Durch dieses Projekt erhoffen wir uns, ganz viel Freude und Zuversicht in die isolierten Häuser zu bringen und den Menschen, die während der Ostertage allein sind, das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt zu vermitteln. Bereits mit einem kleinen Gruß „von draußen“ können wir ihnen Mut machen und ihrer Seele etwas Gutes tun.

Damit die Ostergrüße rechtzeitig zum Osterfest ankommen, bitten wir um eine Absendung bis spätestens Mittwoch, den 8.4.2020. Eine Liste einiger Adressen ist beigefügt und das Porto kann auf Wunsch nach Wiederaufnahme des Unterrichts von der Schule erstattet werden.

Wir freuen uns über eure und Ihre Unterstützung!

Im Namen der Schulgemeinschaft wünschen wir Ihnen und Ihren Familie - trotz allem - erholsame Osterferien und ein gesegnetes Osterfest.

Karina Seggewiß (Erprobungsstufe) und Sigrid Kliem (Schulleitung)

Benediktushof Maria Veen
Meisenweg 15

Altenpflegeheim Maria Veen GmbH