01.11.2020

Aktualisierung: Tag der offenen Tür / Informationsveranstaltungen im November

Ausfall der Veranstaltungen - Verordnung des Ministeriums.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

Liebe Viertklässler-Eltern,

leider müssen wir Euch und Ihnen mitteilen, dass wir unseren für den 21.11. geplanten Tag der offenen Tür und die für den 12.11. und 17.11. geplanten Informationsabende absagen müssen. Die „Unzulässigkeit" dieser Informationsveranstaltung ist den exponentiell sehr stark steigenden Corona-Infektionszahlen und den seit dem 02.11. geltenden verschärften Corona-Schutzmaßnahmen geschuldet und wurde „auf dem Verordnungswege" durch das Ministerium für Schule und Bildung NRW landesweit erklärt (vgl. Link).

Das ist sehr schade, denn gerne hätten wir Euch und Ihnen unter Anwendung unseres sicheren Infektionsschutzkonzepts unser Gymnasium, unser Schulleben, unsere besonderen Akzente und unser spezielles pädagogisches Konzept persönlich vorgestellt. Aber die Absage ist auch verantwortungsvoll, denn der Infektionsschutz steht selbstverständlich auch an unserer Schule an erster Stelle.

ALTERNATIVEN

Wir möchten uns auf diesem Wege schon einmal ganz herzlich für Euer und Ihr großes Interesse an unserem Gymnasium bedanken, welches Ihr und Sie durch die bereits erfolgten Anmeldungen zu den Informationsveranstaltungen gezeigt haben. Wir sind überwältigt von der großen Zahl an Anmeldungen, die auf keinen Fall vergebens gewesen sein sollen.

Euer und Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werden wir Euch und Sie über unsere Homepage und telefonisch auf dem Laufenden halten, welche alternativen Informationsangebote wir Euch und Ihnen bei Besserung der Pandemielage machen können.

• Wir können uns eine Verschiebung der Informationsabende in den Dezember vorstellen, sodass wir Sie, sehr verehrte Eltern der Viertklässler, erneut an den von Ihnen schon gewählten Wochentagen zur gleichen Uhrzeit einladen würden.
  • Wir können uns auch eine Verschiebung des Tages der offenen Tür auf einen Samstag im Januar vorstellen, sodass wir Euch, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, über die Kontakte Eurer Eltern erneut zu den schon gewählten Uhrzeiten einladen würden.

Diese Informationen über mögliche Verschiebungen werden Sie rechtzeitig erhalten. Schon jetzt können Sie sich auf unserer Homepage über unsere Schule informieren. In Kürze werden Sie auf unserer Homepage zusätzliche Informationsmodule finden, die digitale Alternativen zu den bisher persönlich erfolgten Führungen durch die Schule und zu den ansonsten persönlichen Einblicken in unser Schulleben sein können.

Darüber hinaus werden Sie – bei Bedarf – auf unserer Homepage ab Donnerstag eine Übersicht mit Sprechstunden für telefonische Beratungen finden, welche von den Mitgliedern unseres erweiterten Schulleitungsteams angeboten werden, und auch Hinweise auf die Möglichkeit von individuellen Vor-Ort-Beratungen für Sie und Ihr Kind, sollten Sie ein persönliches Gespräch mit Ihrem Kind zur Entscheidung für die richtige Schulform für Ihr Kind wünschen. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anliegen!

Bleibt und bleiben Sie so mit uns gerne in Kontakt und unserer Schule weiterhin gewogen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis für die außergewöhnlichen Maßnahmen und Entscheidungen in einer außergewöhnlichen Zeit! Bleiben Sie gesund!

Mit besten Wünschen

Sigrid Kliem