15.12.2020

Möglichkeit einer Notbetreuung am 21. und 22.12.2020

Angebot für SchülerInnen der Klassen 5 und 6 aufgrund der vorgezogenen Weihnachtsferien. Bitte bis zum 15.12. anmelden!

Liebe Eltern der Klassen 5 und 6,

ich hoffe, es geht Ihnen und Ihren Familien gesundheitlich weiterhin gut!

Hiermit möchten wir Sie auf die Möglichkeit einer Notbetreuung für Ihr Kind am 21. und/oder 22.12.2020 aufmerksam machen, wenn Sie so kurzfristig keine Urlaubstage nehmen oder keine häusliche Betreuung einrichten können.

Sie müssen diese Notbetreuung mit dem Formular, welches Sie unter diesem Link (hier klicken!) finden, über unser Sekretariat beantragen und bitten Sie, dieses bei Bedarf für unsere Planung an den Tagen bis zum 15.12.2020 einzureichen.

Folgende Hinweise bitten wir Sie bei Beantragung einer Notbetreuung zu beachten:

1. Auf Nachfrage bei den Verkehrsbetrieben erhielten wir die Antwort, dass der Schulbusverkehr am 21. und 22. 12. eingestellt ist, Linienbusse und der Zug aber fahren. Sollten Sie Ihr Kind selbst zur Schule fahren, können Sie eine Fahrtkostenrückerstattung beantragen. Informationen dazu können Sie bei Antragstellung für die Notbetreuung im Sekretariat erhalten (Frau Grave).
  2. Es versteht sich von selbst, dass Ihr Kind, welches zur Notbetreuung kommen möchte, keine Erkältungssymptome aufweist. Dies ist ja laut unserer seit Beginn des Schuljahres geltenden Infektionsschutzvorgaben geklärt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Mit besten Wünschen

Sigrid Kliem (Schulleiterin)