30.04.2020

Corona-Update vom 30.04.2020

Fortsetzung des Lernens auf Distanz.

Liebe Eltern,

hier ein Update aus der „Corona-Krisenmanagement-Zentrale“ kurz vor dem langen Wochenende:

Die heute um 13.25 Uhr angekommene 17. Schulmail (hier nachzulesen) befasst sich ausschließlich mit der Wiederaufnahme des Unterrichts an den Grundschulen und den Primarstufen der Förderschulen, sodass es nach derzeitigem Stand keine neuen Informationen für unsere SchülerInnen gibt. Wir bleiben mit allen Jahrgangsstufen erst einmal im Homeoffice. Sollte es dazu Änderungen geben, erhalten Sie zeitnah weitere Informationen.

Weitere Informationen:

Die nächste Woche nutzt das Oberstufenteam ganz verstärkt für die Laufbahnberatungen der SchülerInnen der künftigen EF und der künftigen Q1, bevor wieder mit einer höheren Anzahl an Schülern zu rechnen ist. Die entsprechenden SchülerInnen werden diesbezüglich über ihre KlassenlehrerInnen bzw. JahrgangsstufenleiterInnen genauer informiert.

Das Angebot der Notbetreuung wird fortgesetzt.

Die heute am späten Nachmittag angekommene 18. Schulmail enthielt für Sie und Ihre Kinder keine relevanten Entscheidungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes langes erstes Mai-Wochenende und bleiben Sie gesund!

Im Namen der Schule

Sigrid Kliem und Jürgen Niewerth